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// Whey Protein

Die beliebteste Proteinform kurz erklärt:

Whey Protein gehört zweifelsohne zu einer der bekannetesten Proteinquellen. Am verbreitetsten ist die Einnahme des Pulvers zusammen mit Milch oder Wasser als Proteinshake. Allerdings wird es auch häufig zum Backen verwendet. Nachfolgend eine kleine Übersicht über seine wichtigsten Eigenschaften:

  • Whey ist der englische Begriff für Molke
  • Molke macht rund 20% der Milch aus
  • Besitzt eine hohe biologische Wertigkeit
  • Wird vom Körper schnell aufgenommen (resorbiert) (ca. 30 Minuten)
  • Die schnelle Resorbtionszeit führt dazu, dass es kein sehr starkes Sättigungsgefühl mit sich bringt.

 

Dadurch ist es bestens geeignet für die erste Mahlzeit nach dem Aufstehen, oder als Eiweißlieferant direkt nach dem Training. Wer ein Protein für den Mahlzeitersatz sucht, sollte besser auf Casein oder Mehrkomponentenprotein (MKP) zurückgreifen.

Die beliebteste Proteinform kurz erklärt:

Whey Protein gehört zweifelsohne zu einer der bekannetesten Proteinquellen. Am verbreitetsten ist die Einnahme des Pulvers zusammen mit Milch... mehr erfahren »

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Whey Protein

Die beliebteste Proteinform kurz erklärt:

Whey Protein gehört zweifelsohne zu einer der bekannetesten Proteinquellen. Am verbreitetsten ist die Einnahme des Pulvers zusammen mit Milch oder Wasser als Proteinshake. Allerdings wird es auch häufig zum Backen verwendet. Nachfolgend eine kleine Übersicht über seine wichtigsten Eigenschaften:

  • Whey ist der englische Begriff für Molke
  • Molke macht rund 20% der Milch aus
  • Besitzt eine hohe biologische Wertigkeit
  • Wird vom Körper schnell aufgenommen (resorbiert) (ca. 30 Minuten)
  • Die schnelle Resorbtionszeit führt dazu, dass es kein sehr starkes Sättigungsgefühl mit sich bringt.

 

Dadurch ist es bestens geeignet für die erste Mahlzeit nach dem Aufstehen, oder als Eiweißlieferant direkt nach dem Training. Wer ein Protein für den Mahlzeitersatz sucht, sollte besser auf Casein oder Mehrkomponentenprotein (MKP) zurückgreifen.

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